M1 Sportkamera

Die Thinkware Motorsports Cam nimmt Full HD 1080p-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde auf und gibt Ihnen im Falle eines Vorfalls einen zuverlässigen Zeugen. Geeignet für Motorräder, Geländefahrzeuge, UTVs, Schwermaschinen und landwirtschaftliche Maschinen. Der integrierte Gyro-Sensor des M1 bietet eine elektronische Bildstabilisierung, die Ihr Filmmaterial klar und verständlich hält.

Kreiselsensor

Elektronische Bildstabilisierung.

Hochauflösende Videoqualität

CMOS-Bildsensoren ermöglichen eine konstante Aufzeichnung mit 1080p HD-Auflösung sowohl tagsüber als auch nachts sowie eine 140-Grad-Weitwinkelobjektivansicht. Dies minimiert tote Winkel, um die Aufzeichnung aller Ereignisse ohne Fehler sicherzustellen.

IP66 Wetterfest

Die IP-Einstufung ist sowohl solide als auch wassergeschützt nach dem Standard der Internationalen Elektrotechnischen Kommission IP68, was bedeutet, dass M1 vor dem vollständigen Eindringen von Staub und Hochdruckwasserstrahlen aus allen Richtungen geschützt ist. Regen auf einer Bergstraße, trockene, staubige Wüsten, schneebedeckte Hügel, wildes Wetter und raue Straßenverhältnisse sind keine Entschuldigung für unsere wahren Motorsportbegeisterten.

Super Nachtsicht 2.0

Videos, die in einer Umgebung mit wenig Licht aufgenommen wurden, z. B. in dunklen Gassen oder auf Parkplätzen, sind möglicherweise nicht eindeutig identifizierbar. SUPER NIGHT VISION 2.0 im M1 verwendet die ISP-Technologie (Image Signal Processing), um in jeder Situation ein klares, sichtbares Video aufzunehmen.

Reiseprotokoll mit integriertem GPS

Mithilfe der GPS-Daten kann der M1 den Standort und die Routen Ihres Fahrrads mit seiner Fahrgeschwindigkeit auf der Karte darstellen. Das GPS hilft Ihnen dabei, den Status des Unfalls genau einzuschätzen, indem es Ihnen die Fahrzeuggeschwindigkeit, die Richtung der Kollision und die Schwere eines Aufpralls mitteilt.

Mobile App (Android / IOS)

Stellen Sie über integriertes WLAN eine Verbindung zu Ihrem Smartphone her, um aufgezeichnete Bilder zu überprüfen, herunterzuladen oder zu löschen, Firmware oder Informationen zum sicheren Fahren in der Anwendung zu aktualisieren.

Eine große dynamische Reichweite

Wenn Sie unter hellem Sonnenlicht fahren, aus einem Tunnel kommen oder in den Schatten eines hohen Gebäudes usw. geraten, kann eine plötzliche Änderung der frontalen Belichtungsstärke zu übermäßig hellen oder dunklen Aufnahmen führen. Die WDR-Funktion eliminiert übermäßig helle Flecken auf der Aufnahme, um die Farbbalance zu korrigieren und ein klares Bild zu gewährleisten.

Formatieren Sie freie Technologie

M1 verwendet das FAT-System (File Allocation Table). Auf diese Weise kann die proprietäre Format Free-Technologie von THINKWARE die regelmäßige manuelle Formatierung aufgezeichneter Videodateien auf der microSD-Speicherkarte überflüssig machen. Es hilft auch, die Lebensdauer Ihrer Speicherkarte zu verlängern. Sie können aufgezeichnete Videodateien auf jedem PC anzeigen, ohne sich um das Konvertieren von Dateien kümmern zu müssen. THINKWARE M1 erspart das manuelle Löschen des Speicherplatzes.

PC / Mac Viewer

Die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche von THINKWARE DASH CAM ermöglicht Ihnen das einfache und bequeme Anzeigen Ihrer aufgezeichneten Videos. Über den PC oder Mac Viewer können Sie aufgezeichnete Videos zusammen mit Ihrem Routenverlauf und Geschwindigkeitsrekord wiedergeben und herunterladen. Sie können auch die Einstellungen der Dash-Cam ändern, die Speicherkarte formatieren oder Updates mit nur wenigen Klicks auf dem Viewer installieren.

Ausfallsichere Aufnahme

Für den Fall, dass die Stromversorgung nach einem Unfall unterbrochen wird, verwendet die ausfallsichere Aufzeichnung den Superkondensator als Notstrom, um die sichere Speicherung laufender Aufzeichnungen zu gewährleisten. So können Sie sicher sein, dass Ihre wertvollen Daten unter allen Umständen sicher gespeichert werden .

M1 Sports cam

The Thinkware Motorsports Cam captures Full HD 1080p video at 30fps, giving you a reliable witness in the event of an incident. Suitable for Motorcycles, ATVs, UTVs, Heavy Equipment and Agricultural Machines. The M1’s built-in Gyro sensor provides electronic image stabilisation that keeps your footage clear and understandable.

Gyro sensor

Electronic Image Stabilisation.

High definition video quality

CMOS Image Sensors allow constant Full 1080p HD resolution recording during both daytime and nighttime along with a 140-degree wide angle lens view. This will minimize blind spots to assure recording of all events without fail.

IP66 Rated weatherproof

The IP rating is both solid and water protection standard of International Electrotechnical Commission IP66 means M1 is protected from total dust ingress and high pressure water jets from any direction. Rains on a mountain road, dry dusty deserts, snowy hills, wild weather and rough road conditions are no an excuse for our true motorsports enthusiasts.

Super night vision 2.0

Videos recorded in a low-light environment, such as dark alleys or parking lots, may not be clearly identifiable. SUPER NIGHT VISION 2.0 in the M1 uses Image Signal Processing (ISP) technology to record a clear, visible video in any situation.

Trip log with built-in GPS

Using the GPS data, the M1 can plot your bike’s location and routes with its driving speed on the map. The GPS helps you accurately assess the status of the accident by providing you with the vehicle speed, the direction of the collision and the severity of an impact.

Mobile app (Android/IOS)

Connect to your smartphone through built-in Wi-Fi to check, download or delete recorded images, update firmware or safe driving information on the application.

Wide dynamic range

When you are driving under bright sunlight, coming out of a tunnel, or getting under the shadow of a tall building etc, a sudden change in frontal light exposure levels can result in excessively bright or dark recordings. The WDR function eliminates excessively bright spots on the recording to correct its colour balance in order to ensure a clear image.

Format free technology

M1 utilizes the FAT (File Allocation Table) system. This allows THINKWARE’s proprietary Format Free Technology to eliminate the need for periodical manual formatting of recorded video files on the microSD memory card. It also helps extend the life of your memory card. You can view recorded video files on any PC without having to worry about converting files. THINKWARE M1 saves the hassle of manually clearing memory space.

PC / Mac viewer

The intuitive and simple-to-use interface of THINKWARE DASH CAM allows you easy and convenient viewing of your recorded videos. Through PC or Mac viewer, you can playback and download recorded videos along with your route history and speed record. You can also change the dash cam settings, format the memory card, or install updates with just a few clicks on the viewer.

Failsafe recording

In the event that the power gets disconnected after an accident, the fail-safe recording uses the Super Capacitor for backup power to ensure safe storage of any recording in progress – so you can be assured that your valuable data will be securely stored under any circumstances.

  • Front View Camera
  • Rear View Camera
  • Main Unit & Remote Control
  • Mounts (2ea)
  • Spare 3M Mounting Tapes
  • 32GB MicroSD Card
  • Quick Start Guide
  • Resolution :
     Front – Full HD (1920 x 1080)
     Rear – Full HD (1920 x 1080)
  • Camera :
    Front – 2.13MP Sony STARVIS 
    Rear – 2.13MP Sony STARVIS
  • Frame Rate : 30 fps 
  • Viewing Angle: 140° (Diagonal)
  • Weight :
    Front – 167.2 g (0.368 lb)
    Rear – 102.6 g (0.226 lb)
    Main Unit – 257.7g (0.568 lb)
  • Cable Length:
    Front Camera Cable:       1.8m + 0.2m = 2.0m (6.56 ft)
    Rear Camera Cable:        1.3m + 0.2m = 1.5m (4.92 ft)
    Remote Control:               2.0m (6.56 ft)
  • Storage Temperature :   -20°~ 70°C (-4°~ 158°F)
  • Operating Temperature :   -10°~ 60°C (14°~ 140°F)
  • Capacity :   MicroSD card 32/64/128GB (UHS-I)
  • Input Power :  DC 12/24V, Built-in Super Capacitor
  • GPS :  Built-in GPS Antenna
  • Video Recording Length in Continuous Mode: 1 minute segments